Karriere

HomeKarriere

Backoffice Support

Bist du bereit, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen und die Digitalisierung des Gesundheitswesens voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jobtype: Part Time / Full Time

Workspace: Remote

Was erwartet dich?

  • Unterstützung der Geschäftsleitung/ Finanzbereich: Übernimm täglich anfallende Aufgaben, wie die Erstellung von Präsentationen und Datenaufbereitungen sowie ad hoc Anfragen.
  • Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen: Entwickle und implementiere effiziente Abläufe, die unsere Produktivität steigern.
  • Management Reportings: Unterstütze bei der grafischen Darstellung, Definition und dem Tracking von KPIs, um das Management bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen.
  • Administrative Aufgaben: Vor allem im Bereich der Buchhaltung sowie Personalführung erwarten dich neue Herausforderungen.
  • Einblicke in andere Geschäftsbereiche: Arbeite eng mit unseren Teams in Sales, HR und Consulting zusammen, um Prozesse zu automatisieren und die bereichsübergreifende Effizienz zu fördern.

Was erwarten wir?

  • Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder einer verwandten Fachrichtung.
  • Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Finance-Bereich, PMO oder einer ähnlichen Position ist von Vorteil.
  • Kompetenzen: Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Daten verständlich aufzubereiten. Analytisches Denken und Genauigkeit bei kaufmännischen Prüftätigkeiten sind gern gesehen.
  • Organisations- und Koordinationskompetenz: Du solltest deine Stärken im Bereich Terminmanagement und Reiseorganisation haben. Strukturiertes Vorgehen ist für dich selbstverständlich.
  • Kaufmännische und administrative Fähigkeiten: Im Bereich Rechnungswesen konntest du erste Erfahrungen sammeln und bist bereit dich tiefer einzuarbeiten. Die Validierung von Rechnungen und Leistungsnachweisen sollte dich ebenfalls nicht abschrecken.
  • HR- und Verwaltungsunterstützung: Wenn du erste Erfahrungen im Prozess der Mitarbeiterverwaltung sammeln konntest und mit den regulatorischen Prozessen, die damit verbunden sind, ist dies definitiv ein Pluspunkt.
  • Soft Skills: Du bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und kannst dich in einem dynamischen Umfeld flexibel und lösungsorientiert einbringen.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Kenntnisse in Datenbankmanagement und Automatisierungstools, sowie der Umgang mit Buchhaltungstools sind ein Plus.

Was gibt es bei uns?

  • Innovatives Arbeitsumfeld: Werde Teil eines zukunftsorientierten Startups, das die Digitalisierung des Gesundheitswesens aktiv vorantreibt.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Profitiere von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Einblicken in verschiedene Geschäftsbereiche.
  • Flexibilität: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Teamspirit: Arbeite in einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sind und du von Anfang an Verantwortung übernehmen kannst.
LinkedIn Post 2LinkedIn Post 3
LinkedIn Post 4
Copyright © 2025 by HeptaSphere GmbH